Kinder lernen nicht in kleinen Schrittchen, nicht der Reihe nach, nicht gleichzeitig und schon gar nicht das Gleiche."   - Rolf Robischon, 1990 -


Freilichtbühne Zauberwald

Freies, selbstbestimmtes Sein im Fokus des täglichen Lebens.



Vereinsmitglieder

Gern erzählen wir euch mehr von uns...


... zauberhafte Lichtwesen.


Unsere Intention

Was bewegt uns? Was treibt uns an?


... frei, selbstbestimmt & gewaltfrei.


Unsere Aktionen

Wie kommen wir zusammen?



... auf der Freilichtbühne im Zauberwald.


Unsere Lichtpartner
Wer begleitet uns auf unseren Wegen?


... andere freie Vereine, zauberhafte Kooperationspartner & Kreativgeister.

 






Zauberhafte Lichtwesen...

Hallo ich bin Christiane. Ich bin 42 Jahre jung, verheiratet, stolze Mutter zweier Töchter (7 und 10 Jahre alt) und von Beruf Sozialpädagogin.

Warum bin ich im Verein Freilichtbühne Zauberwald?

Zum einen, waren da wundervolle warmherzige Menschen, die sich alle zusammen wunderbar ergänzen. Zum anderen, steht der Verein für freies, selbstbestimmtes Sein. Jeder hat die Möglichkeit hier sich selbst zu verwirklichen und seine Wünsche zu äußern. Zusammen im Verein suchen wir nach Lösungs- und Umsetzungsmöglichkeiten.

Freies, selbstbestimmtes Sein heißt für mich und meine Familie aber auch: aus dem Hamsterrad abzuspringen, einen Ausklang in Verbindung mit der Natur, zum meist stressigen Alltag zu bekommen. Back to nature. Die Natur neu zu entdecken. Die Bedeutung und Wirkung von Pflanzen, Pilzen, Bäumen und ihren Bestandteilen kennen zu lernen, achtsam zu sein und Rituale zu erlernen. Dabei ist es mir ganz besonders wichtig, dass meine Kinder all diesen Schätze frühzeitig begegnen, denn so können sie es später in ihrem Leben viel besser umsetzen und anwenden.